The magic is not in the medicine

but in the patient's body.

- C.S. Lewis -

Über mich

 

Die Faszination für den menschlichen Körper und Bewegung wurde mir sozusagen in die Wiege gelegt. So war mein Lieblingsfach in der Schule auch immer das Turnen. Es folgten Jahre mit intensivem Kampfkunst Training und irgendwann dann - irgendwie als logische Konsequenz - die Ausbildung zum Physiotherapeuten.

Trotz aller Begeisterung, was mit blossen Händen in einer Behandlung so alles möglich ist, blieb dort oftmals eine Enttäuschung über die jeweils nur kurz anhaltenden Verbesserungen zurück. Über diese Suche nach therapeutischer Nachhaltigkeit bin ich schlussendlich beim Rolfing® gelandet.

Die Erkenntnis, dass Beschwerden am Bewegungsapparat sehr oft im Kontext einer ungünstigen  Körperhaltung entstehen und folglich der Körper als Ganzes untersucht und behandelt werden muss, überzeugt mich mehr denn je. So ziehe ich den integrativen Ansatz der symptomatischen Behandlung klar vor. Kleinere, schrittweise Veränderungen können vom  Körper einfach besser aufgenommen werden und haben in der Summe dann dafür eine grosse und auch nachhaltigere Wirkung.

Ich bin Jahrgang 1980, verheiratet und Vater eines Sohnes.

Praxis für Körpertherapie

Vorstadt 66 • 8200 Schaffhausen

079 743 71 66 • info@bodywork.ch